Über mich

Foto: Bernard Prigge

Hallo, ich bin Yuki und freue mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast.

Nachhaltiger Lebensstil: das ist teuer, verballert viel Zeit und ist anstregend.

Sowas dachte ich sogar noch, als ich in einem amerikanischen Technologiekonzern Nachhaltigkeitsmanagerin war. Ich war mit dem Thema Nachhaltigkeit auf einer sehr hohen, strategischen Ebene vertraut, indem ich Berichte redaktionell betreute, Sustainability Trainings für Sales Executives durchführte und mit Labor-Mitarbeiter*innen Testberichte analysierte.

In der Funktion war der Begriff “Nachhaltigkeit” für mich also nie wirklich “greifbar”. Zwischenzeitlich habe ich mich selbstständig gemacht. In meiner Arbeit als Beraterin für Nachhaltigkeitskommunikation helfe ich Unternehmen dabei, authentisch und transparent über ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu sprechen.

Bei meinen Firmenworkshops und Vorlesungen an Hochschuleinrichtungen geht es hauptsächlich darum, wie Nachhaltigkeit in verschiedenen Business-Bereichen und Industrien umgesetzt werden kann und welche Tools und Methoden bei der Umsetzung helfen.

Und hier, bei simply-sustainable.de, liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit in der kleinst anzunehmenden aller Welten: unserem Zuhause, in dem wir leben.

Unser Zuhause, das Teil eines größeren Ganzen ist, nämlich Teil unseres Planeten. Und darum, was wir in unserem Alltag tun können, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Nachhaltigkeit für alle!